Handball

Der TSV Sigmaringendorf und der Turnerbund Sigmaringen wollen Kindern und Jugendlichen das Handballspielen durch gemeinsames Engagement näherbringen.
Dabei ist es auch Ziel, für eine oder mehrere Altersgruppen eine ausreichende Anzahl von Spielern zu gewinnen und auszubilden, um an den Wettkampfspielen des Handballverbandes Württemberg  in den entsprechenden Kinder- und Jugendspielklassen teilnehmen zu können.

Dabei geht es bei die 6-12 jährigen darum, sie über vielseitige, motorische Grundlagenschulungen und über die Entwicklung der Spielfähigkeit an das Wettkampfsystem Handball heranzuführen. Im Alter von 13 Jahren wird mit der individuellen Schulung begonnen.

Für alle Trainigseinheiten stehen zwei Übungsleiter zur Verfügung.

Wir brauchen noch Mitspieler!
Neulinge und Quereinsteiger ab 6 Jahren sind herzlich willkommen. Wir freuen uns!

Handball für Kinder und Jugendliche

Alter:

Übungsleiter:
Stefan Trossen (TB Sigmaringen), Tel.: 01604158599, E-mail: stttbs@web.de
Noémi Sarkadi (TSV Sigmaringendorf), Tel.: 017698946791, E-mail: sarkadyvette@yahhoo.com

Übungszeiten:
Mittwoch 17.30 bis 18.45 Uhr
Freitag 16.00 bis 17.30 Uhr

Ort:
Sporthalle in der ehemaligen Graf-Stauffenberg-Kaserne (Mittwoch)
Sporthalle “In der Au” (Freitag)

Achtung: Die Zufahrt ist nicht durch die Kaserne möglich sondern erfolgt direkt über den Parkplatz bei der Sporthalle.