Vielseitiges Sportangebot für alle Altersklassen

Mit dem Eltern-Kind-Turnen bietet der Verein ab dem Alter von einem Jahr mit dem Schwerpunkt der Schulung von Motorik und der Grundbewegungsarten bereits für die Kleinsten eine Sportgruppe.

Beim „Piraten-/Prinzessinnenturnen“ für Kinder von 3 bis 4 1/2 Jahren erfahren die Kinder spielerisch verschiedene Bewegungsarten. Im Leistungsturnen Mädchen turnen Mädchen ab 6 Jahren an Geräten wie Sprung, Reck, Schwebebalken, Trampolin oder auf der Bodenmatte. Bei der Gymnastik mit Handgeräten trainieren Mädchen ab 5 auf Musik mit Handgeräten wie Ball, Band, Seil oder Reifen.

Die TGW Gruppen (Turn-Gruppen-Wettstreit) bieten mit „TGW Kids“ einen Einstieg in die Bereiche Turnen, Tanzen und Gymnastik ab 5 Jahren. Über die Jugendgruppen bis hin zu den Aktiven, bietet die TGW ein vielseitiges Angebot, welches sie regelmäßig bei Wettkämpfen und Show-Auftritten zur Schau stellt.
Überregionale Bekanntheit erlangte die TGW als mehrfacher württembergischer Meister und Drittplatzierter bei den deutschen Meisterschaften. Die Gruppe war außerdem einer der deutschen Vertreter bei den Weltgymnaestraden in Lissabon 2003 und Dornbirn 2007.

Die Fit-for-Fun-allround-Sportgruppe für Frauen bietet Krafttraining, Bauch, Beine, Po, Stretching, Yoga-Elemente, Outdoor und viel Spaß.
Die Seniorengruppe bietet seit ein paar Jahren “präventieves Ganzkörpertrainig” um die Bewegungsfähigkeit älterer Menschen zu erhalten und zu verbessern.

Hier gibt es eine Übersicht über alle aktuellen Übungszeiten für Kinder und Jugendliche (Stand September 2021).

Gaukinderturnfest 2023
Ein aufregender Tag voller sportlicher Aktivitäten!

20. Juli 2023

Am 08. Juli ist Gaukinderturnfest in Sigdorf

24. Juni 2023

Einladung zur Jahresturnschau 2022
unter dem Motto: "Weihnachtszirkus"

17. Oktober 2022

Lust zu tanzen? Wir suchen Dich!

25. September 2021